Nikita und Elisabeth Yatsun nach HGR S Lat aufgestiegen
  • TRP
  • Tanzsport
  • Nikita und Elisabeth Yatsun nach HGR S Lat aufgestiegen
09.02.2017 10:27
von Petra Lindemann
Nikita und Elisabeth Yatsun steigen nach Hauptgruppe S Latein auf
Nikita und Elisabeth Yatsun steigen nach Hauptgruppe S Latein auf

Nikita und Elisabeth Yatsun nach HGR S Lat aufgestiegen

Nikita und Elisabeth Yatsun sind bei der Landesjugendmeisterschaft Latein am 5. Februar 2017 mit einem zweiten Platz in die Sonderklasse aufgestiegen.

Nachdem die beiden bereits vergangenen September in den Standardtänzen den Aufstieg feiern durften, gehören sie nun in beiden Sektionen der höchsten deutschen Amateurklasse an. Die nötigen Punkte und Platzierungen konnten die Geschwister bei vielen nationalen und internationalen Meisterschaften sammeln.

Sie sind mehrfache Landesmeister, gewannen 2015 die Deutsche Meisterschaft der Junioren in allen Sektionen und sind aktuell amtierende Deutsche Jugendmeister Standard und über 10 Tänze. Zusätzlich zu den beiden verbleibenden Jahren in der Jugend, kann das junge Paar nun auch Erfolge in der Hauptgruppe S Klasse anstreben.

Text: Sophie Schütz / Foto: Christine Reichenbach

Zurück

© Tanzsportverband Rheinland-Pfalz e.V. 2016 - 2024 | Hosting & Support Copyright Media